The Family of Divine Innocence

Zur Startseite

 

7.      Anbetung von Jesus im Allerheiligsten Sakrament, der

 Heiligen Eucharistie.

 

K.K.K. 1374:   Die Weise der Gegenwart Christi unter den eucharistischen Gestalten ist einzigartig. Sie erhebt die Eucharistie über alle Sakramente, so daß sie „gleichsam die Vollendung des geistigen Lebens und das Ziel aller Sakramente" ist (Thomas v. A., s. th. 3,73,3). Im heiligsten Sakrament der Eucharistie ist „wahrhaft, wirklich und substanzhaft der Leib und das Blut zusammen mit der Seele und Gottheit unseres Herrn Jesus Christus und daher der ganze Christus enthalten" (K. v. Trient: DS 1651). Diese „Gegenwart wird nicht ausschlußweise ‚wirklich‘ genannt, als ob die anderen nicht ‚wirklich‘ seien, sondern vorzugsweise, weil sie substantiell ist; in ihr wird nämlich der ganze und unversehrte Christus, Gott und Mensch, gegenwärtig” (MF 39).

 K.K.K.2628:   Anbetung ist die erste Haltung des Menschen, der sich vor seinem Schöpfer als Geschöpf erkennt. Sie verherrlicht die Größe des Herrn, der uns geschaffen hat [Vgl. Ps 95,1-6], und die Allmacht des Retters, der uns vom Bösen befreit. In der Anbetung wirft sich der Geist vor dem „König der Herrlichkeit" (Ps 24,9-10) nieder und schweigt ehrfürchtig vor dem „je größeren Gott" (Augustinus, Psal. 62,16). Die Anbetung des dreimal heiligen und über alles zu liebenden Gottes erfüllt uns mit Demut und gibt unserem Bitten Zuversicht.

Hinweis der Übersetzerin: Den nachfolgenden Apostolischen Brief konnte ich nicht im Internet auf Deutsch  übersetzt finden!

Apostolic Letter, Dominicae Cenae  Mystery and Worship of the Eucharist, paragraph no. 5. Pope John Paul II, February 24, 1980:

 

“Eucharistic worship constitutes the soul of all Christian life. In fact, Christian life is expressed in the fulfilling of the greatest commandment, that is to say, in the love of God and neighbour, and this love finds its source in the Blessed Sacrament, which is commonly called the sacrament of love[…….]

     Eucharistic worship is therefore precisely the expression of that love which is the authentic and deepest characteristic of the Christian vocation. [..….] A living fruit of this worship is the perfecting of the image of God that we bear within us, an image that corresponds to the one that Christ has revealed in us. As we thus become adorers of the Father "in spirit and truth,"(Jn. 4:24) we mature in an ever fuller union with Christ, we are ever more united to Him, and—if one may use the expression—we are ever more in harmony with Him”.

 

Einführung.

 

Eucharistische Andacht ist ein wesentlicher Teil des geistlichen Lebens der Mitglieder der Divine Innocence Familie, welche folgende einschließt: Familien, alleinstehende und verheiratete Leute, sowie Ordensleute und Priester. 

Der Katechismus der Katholischen Kirche Nr.1324 sagt uns: Die Eucharistie ist „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens" (LG 11). „Mit der Eucharistie stehen die übrigen Sakramente im Zusammenhang; auf die Eucharistie sind sie hingeordnet; das gilt auch für die kirchlichen Dienste und für die Apostolatswerke. Die heiligste Eucharistie enthält ja das Heilsgut der Kirche in seiner ganzen Fülle, Christus selbst, unser Osterlamm" (PO 5).

Wir bemühen uns, alles was wir tun, als schickliches Opfer für Unseren Herrn im Allerheiligsten Sakrament* darzubringen, eine fortwährende Anbetung und wenn möglich eine tägliche Messe oder zumindest öfters als einmal wöchentlich.

 * Das Allerheiligste Sacrament, die Heilige Kommunion und die Eucharistie alle beziehen sich auf die Tatsächliche Gegenwart von Jesus, Leib, Blut, Seele und Gottheit das wir in der Hl. Kommunion empfangen. Siehe K.K.K. Nr.1328 – 1332: “Wie wird dieses Sakrament genannt?”

 

28. Mai 1985. 

 

Patricia.  Unser Herr wies auf die Schließung so vieler Kirchen während des Tage hin. Er fühlt, dass seine Leute besser tun würden Ihn zu verteidigen, als die Kirche zu sperren, auch Wärter einzustellen, wenn nötig den ganzen Tag lang:

 

Jesus.  Welche Gnaden werden denen gegeben, die auf diesem Weg ihren Gott verteidigen; beim Überwachen und dadurch die Kirchen den ganzen Tag unter allen Umständen geöffnet lassen! Je mehr Kirchen der Teufel zu schließen bekommt, desto mehr liebt er es.

 

Jesus.   Bedenkt, wenn ich euch sehe, gefällt ihr Mir. Ich sehe euch mit großer Freude. Ich sehe nicht eure Fehler, eure Schwachheiten, Ich weiß nur, dass ihr hier seid und wünscht Mir zu gefallen und mit Mir zu sein. Euer Gedanke Mich nicht zu beleidigen, bringt euch Mir näher und Mein Herz hüpft in Liebe und Freude über euer Kommen.

 

Patricia.  Ich war so überwältigt von der Liebe und Freude, die in mich strömte von Unserem Herrn, dass er am Ende dies aufhalten mußte, weil ich es nicht länger zu ertragen imstande war. Er mußte sich zurückhalten, weil ich nicht die Glückseligkeit ertragen konnte, die er in mich goß.

 

 

1. Juni 1985.  Nacht Vigil vor dem Allerheiligsten Sakrament.

 

Jesus.  Welche Gnaden sind an euch alle ausgegossen worden bei diesem Vigil!  Jede Sache, die ihr Mir gebt, ist ein Schatz für Mich, nichts ist umsonst.  Eure Müdigkeit, während ihr Mich und eure Mutter ehrt, verwende ich als Sühne für jene, die nie müde werden Mich zu ignorieren sowie alle Vorschläge, die ich an sie richte. Die Gebete, die euch keine merkbare Freude bereiten, geben unendliche Freude euren Gott und eurer Mutter. Bedenkt, diese Mutter ist unsere Mutter, eure und Meine, zusammen müssen wir sie trösten und lieben. Alle eure Schwierigkeiten, die ihr Mir um der Liebe willen gebt, sind Blumen der Verehrung. Wenn ihr versucht Mich zu erfreuen, entzückt ihr Meine Mutter. Wenn ihr die universale Muttergottes ehrt, dann zieht ihr Meine außergewöhnliche Liebe in euer Leben und in eure Herzen. Bedenkt, was euch oft als Versagen scheint, sind  für Mich duftende Werke der Liebe. Ihr braucht nur flüchtig auf mich zu blicken in eurer Müdigkeit oder eurem Schmerz, in eurer Unwissenheit oder Zweifel, in allen Arten von Prüfungen, und Mein liebevoller Dank strömt auf euch wie ein silbener Fluß des Lichtes.  Es ist leicht in Freude euer Herz zu Mir zu erheben, aber das treue Herz wird geprüft und erprobt im Weg des Kreuzes!

 

 

9. Juni 1985.  Wimbledon. Church of the Sacred Heart. Aussetzung des Allerheiligsten Sakramentes.

 

Unsere lb. Frau.   Wenn ein Kind verwundet ist, verwundet es ebenso die Mutter. Seht mein Herz. Wenn ihr verwundet seid, bekümmert und unglücklich, nehme ich eure Wunden auf mich, euren Kummer und Unglückseligkeit. Mein Herz ist in tiefen Kummer für euch und mit euch. Ich übergebe eure Leiden dem Herzen meines Sohnes. Ich teile eure Schmerzen mit ihm. Alles wird geheilt und erneut. Wo? Hier in der Göttlichen Gegenwart!  Wohin kann ich euch sonst lenken, als zur Quelle des Heiles und der Rettung, die das Zentrum in der Heiligen Eucharistischen Gegenwart hat? Beide Herzen, das meines Sohnes und mein Herz weisen euch zu der Eucharistie. Die Eucharistischen Herzen von Jesus und Maria erfreuen sich, wenn ein Sünder bereut und zur Beichte geht.

 

17. Juni 1985.

 

Jesus.  Seht wie ich mich für euch erniedrige und wie ich behandelt werde. Menschen denken nur an ihre Behaglichkeit und eigene Bequemlichkeit. Wieviele denken an Meine?  Patricia, Ich, der Gott der ganzen Schöpfung, muß die Welt durchwandern auf der Suche nach Seelen, die Mir erlauben in ihnen zu bleiben und sie zu lieben. Ich habe soviel Liebe für die Menschen, aber würden sie Mir erlauben es zu zeigen? Werden sie ihren heimatlosen Gott ein Heim in ihren Herzen geben?

 

11. Juli 1985.  Vor dem Allerheiligsten Sakrament.

 

Jesus.  Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Freude ihr Mir gebt durch eure Anwesenheit. Wißt ihr was es Meinem Eucharistischen Herz bedeutet die Gesellschaft derer zu haben, die ich liebe? Wenn Liebe nicht befriedigt ist, schmachtet sie für diese Liebe. Ihr seid Meine Liebe – jede Seele auf der Erde. Ihr seid hier, ihr seid gekommen. Welche Gnaden kommen auf euch herab! Auch diese demütigen Arbeiten bringen viele Gnaden hernieder. (Patricia. Unser Herr bezog sich auf eine Frau, die die Kirche reinigte und die Blumen arrangierte.)

 

5. Jänner 2001.  Abend vor dem Dreikönigfest.  Nazareth House.

 

Patricia.  Ich verbrachte einige Zeit in stiller Betrachtung vor dem Allerheiligsten Sakrament in der Kapelle. Die Krippe war neben dem Tabernakel und ein Kruzifix stand in der Nähe, Unser Herr fing mit Seiner Anweisung an:

 

Jesus.   Du siehst vor dir in allen drei Plätzen (die Krippe, das Allerheiligste Sacrament und die Kreuzigung dahinter) Menschwerdung, Anbetung und Wiedergutmachung auf drei Stufen.

 Patricia.  Wiedergutmachung ist der Tod von Christus am Kreuz, Seine Eucharistische Passion und das Jesuskind auf der Flucht von Herodes. Im Allerheiligsten Sakrament ist die Anbetung vordergründig, aber viele sind zu beschäftigt um sich Zeit zu nehmen Unseren Herrn zu besuchen. Wenn wir Unseren Herrn in der Hl. Kommunion empfangen, wird er in uns verkörpert; das Leben von Christus wird in uns geboren. Manchmal  tun wir Wiedergutmachung wenn wir müde, krank oder erschöpft sind.  Unser Herr leidet eine Eucharistische Passion wenn er vernachlässigt, ignoriert oder mißhandelt wird in Seiner Wirklichen Gestalt. Wie im Garten Gethsemani weiß Unser Herr, dass das Fleisch schwach ist, aber der Geist willig. Es gibt viele Plätze in der Welt, wo, wie die Könige die Ihn im Geheimen besuchten, Unser Herr weiterhin vor der Gefahr böser Menschen verborgen bleibt. Wie auch immer findet Er Wege, mit den Menschen zu sein, aber verborgen.

 

Das Kruzifix – Golgotha ist  Wiedergutmachung, aber manche verstehen es nicht, das es ist. Auch unter dem Kreuz inmitten der Menge hatte Christus geheime Verehrer neben seiner Mutter, dem Hl. Johannes, der Hl. Maria Magdalena und den anderen Frauen. Ebenso ist es heute, Christus hat geheime Verehrer. Alles strömt vom Kreuz der Kreuzigung. Leute sollen über die drei Szenen meditieren; die Geburt von Christus, die Kreuzigung und das Allerheiligste Sakrament  – nachdenken über die Menschwerdung, Wiedergutmachung und Anbetung und die Ursache warum Unser Herr zu uns kam, die Heiligmachung. 

 

 

26. August 2000(ii).  Worterklärung der Wirklichen Gegenwart.

 

Patricia.   Herr, gibt es keine modernen Wörter um die Wirkliche Gegenwart von Jesus im Allerheiligsten Sakrament in der Messe zu beschreiben, nachdem das Brot und der Wein von einem gültig geweihten Priester verwandelt wurden und in den Tabernakeln der Heiligen Katholischen Kirche aufbewahrt werden?

 

Jesus.   Absolute Wirklichkeit Gottes, dargestellt in der Person von Jesus an den Altären der Katholischen Kirche.